Suche nach ...

Einsätze

+++NÄCHTLICHE PERSONENRETTUNG+++

FF Schluesslberg zur Übersicht

Einsatz 28/2025 – PKW droht in Trattnach zu stürzen In der Nacht auf Freitag wurde die FF Schlüßlberg zu einer Personenrettung auf die B137 alarmiert. Ein PKW war in eine Brückenbaustelle geraten und kam gefährlich nahe an der Kante zur Trattnach zum Stillstand. Die beiden Insassen konnten mit Hilfe der Feuerwehr unverletzt aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde das Auto mittels Seilwinde gesichert und geborgen. FF Grieskirchen konnte frühzeitig wieder einrücken.

Einsatz 28-2025

In der Nacht auf Freitag wurde die FF Schlüßlberg gemeinsam mit der FF Grieskirchen zu einer Personenrettung auf die B137 gerufen.

Ein PKW geriet in eine Brückenbaustelle und verunfallte. Das Fahrzeug kam auf der Kante zum Stehen und drohte in die darunter verlaufende Trattnach zu stürzen. Die beiden Insassen alarmierten daraufhin den Notruf.

Beim Eintreffen unserer Einsatzkräfte wurde die Lage durch den Einsatzleiter, einen Feuerwehrhelfer und den Leiter für die technische Rettung erkundet.

Beide Insassen konnten nach kurzer Zeit mit unserer Hilfe unverletzt das Fahrzeug verlassen. Das hydraulische Rettungsgerät musste nicht eingesetzt werden. Die FF Grieskirchen konnte nach kurzer Absprache sofort wieder einrücken.

Der PKW wurde anschließend mit der Seilwinde geborgen und die Unfallstelle sowie die Baustellenzufahrt für die Unfallaufnahme ausgeleuchtet.

Die Insassen verließen die Unfallstelle nach kurzer Zeit selbstständig. Die hinzugezogene Straßenmeisterei übernahm gemeinsam mit der Polizei die Einsatzstelle, und wir rückten ein.

Die FF Schlüßlberg war mit zwei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften für knapp zwei Stunden im Einsatz.

Fotos: FF Schlüßlberg, laumat.at media e.U.