Suche nach ...

Einsätze

+++ FAHRZEUGBERGUNG NACH AUSWEICHMANÖVER +++

FF Schluesslberg zur Übersicht

In der Nacht von Dienstag wurde die FF Schlüßlberg um 22:54 Uhr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein Reisebus versuchte aufgrund der Sperre der B137 über eine schmale Gemeindestraße auf die Hauptstraße zu gelangen. Ein entgegenkommender PKW musste ausweichen und kam dabei seitlich im Straßengraben zum Stillstand. Das Fahrzeug wurde durch die Einsatzkräfte gesichert und mit der Seilwinde der Pumpe Schlüßlberg zurück auf die Fahrbahn gezogen. Für die Arbeiten wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Verletzt wurde niemand. Die FF Schlüßlberg stand mit zwei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften rund eine Stunde im Einsatz.

Einsatznummer: 55-2025
 

Gestern um 22:54 Uhr wurden wir zu einem weiteren Einsatz alarmiert.

 


Einsatzgrund: Verkehrsunfall – Aufräumarbeiten mit Fahrzeug im Graben.

 

Gemäß unserer Ausrückeordnung rückte die Pumpe Schlüßlberg als erstes Fahrzeug aus, da sie über eine Seilwinde verfügt.

 

Bei der Erkundung wurde ein PKW vorgefunden, der schräg im Graben hing. Ein ebenfalls beteiligter Reisebus befand sich etwas abseits der Einsatzstelle.

 

Aufgrund der Sperre der B137 werden immer öfter Fahrzeuge über schmale Gemeindestraßen umgeleitet – was vermehrt zu problematischen Situationen führt. So auch hier: Der Bus versuchte, von der L528 über eine schmale Verbindungsstraße auf die B137 zu gelangen. Ein entgegenkommender PKW musste ausweichen und geriet dabei von der Fahrbahn.

 

Der PKW wurde von uns gesichert und mittels Seilwinde zurück auf die Fahrbahn gezogen. Für die Arbeiten wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Verletzt wurde niemand.

 

 

Die FF Schlüßlberg stand mit zwei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften rund eine Stunde im Einsatz.