Gründung der Jugendfeuerwehr
am 18. 3. 1995

Nach monatelangen Vorbereitungen war es endlich soweit, am 18. 3. 1995 wurden die jungen Burschen und deren Eltern eingeladen, zu einem Informationsgespräch in das Feuerwehrhaus zu kommen. Auch Bürgermeister Otto Weinberger und Abschnitts-Feuerwehrkommandant Josef Schwarzmannseder waren gekommen. Der Kommandant begrüßt alle Erschienenen und legte in Grundzügen die Wichtigkeit einer Jugendfeuerwehr dar. In der Folge wurden die jungen Männer in die diversen Dinge der Feuerwehr eingeweiht und schließlich die Geräte im Feuerwehrhaus besichtigt. Besonders gefiel die Ausrüstung im Tanklöschfahrzeug.

WE WANT YOU

Du bist mindestens 16 Jahre alt und bist Feuer und Flamme für die Feuerwehr? Wir haben einen passenden Helm für dich! Melde dich einfach bei unseren Kommandanten HBI Daniel Kliemstein unter +43 680 4037443.