Zillensegnung am 15. 5. 2016 am Marktplatz

Am Pfingstsonntag fand in Schlüßlberg die Zillensegnung statt. Nach einer feierlichen Messe in der Familienkirche Schlüßlberg nahm die Feuerwehr am Marktplatz Aufstellung.

Nach der Begrüßung der Ehrengäste durch Kommandant Josef Nussbaumer bedankte er sich noch einmal bei den Sponsoren des neuen Einsatzgerätes. Durch Volvo Scheinecker mit Peter Ratzenböck, der Sparkasse Schlüßlberg mit Susanne Luntsch und einer privaten Spende von Gerald Schinagl konnte die Feuerwehrzille finanziert werden. Die Zillenpatin Sabine Schinagl übernahm die Patenschaft der Zille. Bürgermeister Klaus Höllerl bedankte sich für das Engagement bei den FeuerwehrkameradInnen und bei der Bläsergruppe der Eisenbahner Musikkapelle, die diese Feierstunde umrahmte.

Zum Abschluss wurde die neue Feuerwehrzille der FF Schlüßlberg von Diakon Franz Langeder gesegnet und somit feierlich offiziell in Dienst gestellt. Am Festakt nahmen 28 KameradInnen und 16 Jugendfeuerwehrmitglieder teil.