+++EREIGNISREICHE KW 39+++

Am 21.09. durfte die Feuerwehr Schlüßlberg abermals eine Funkübung abhalten.

Damit es nicht langweilig wird hat sich das Team unseres Lotsen- und Nachrichtendienstes eine besondere Funkübung überlegt. Es wurde vom üblichen Übungsschema abgesehen und der Fokus mehr auf das Funken in der Einsatzleitung gelegt.

Von allen beteiligten wurden positive Rückmeldungen gegeben.

Mit dabei waren:

FF Bad Schallerbach

FF Grieskirchen

FF Wallern

FF Schnölzenberg

FF Tegernbach

FF Pollham

FF St. Thomas

Ein Dank gilt Lotsen- und Nachrichtenkommandant HBM Alexander Tscholl und OFM Sebastian Höchwartner für die Ausarbeitung und Durchführung!

Am 22.09. fuhren zwei Kameraden zum Landesfeuerwehrtag nach Wels und besuchten anschließend die Rettermesse.

Es konnten interessante Inputs zum Thema Einsatzleitsystem NEU, Webauftritt NEU und vieles mehr gesammelt werden.

Am 23.09. ging es dann für einige Kameraden nach Aschach an der Donau.

Dort wurden wir eingeladen um gemeinsam mit unseren Kamerad Dominik Schwung und seiner Saskia ihre Hochzeit zu feiern.

Die gesamte FF Schlüßlberg wünscht den frischgebackenen Eheleuten herzliche Gratulation sowie viel Gesundheit und Glück!

Da nicht alle Feuerwehrleute gleichzeitig feiern können wurde die Feuerwehr Schlüßlberg am 23.09. um 13:20 Uhr zu einem Brandmelder nach Grieskirchen gerufen.

Glücklicherweise stellte sich der BMA als Täuschungsalarm da und unsere Einsatzkräfte konnten den Einsatz nach rund 1,5 Stunden beenden.

Es standen sechs Mann und ein Fahrzeug im Einsatz.