+++FRÜHJAHRSÜBUNG+++

Am 14.04.2023 fand die Frühjahrsübung des Pflichtbereichs Schlüßlberg statt.

 

Übungsannahme war ein Werkstättenbrand in einem landwirtschaftlichen Objekt. Nicht nur die Brandbekämpfung, sondern auch die Personensuche stellte uns vor einige schwierige Aufgaben.

 

Angenommen wurde, dass der Brand durch einen technischen Defekt verursacht wurde, der Hausherr in der brennenden Werkstatt in Ohnmacht gefallen ist und die zwei am Hof anwesenden Kinder so erschreckt waren, dass sie sich im Objekt versteckt hatten.

 

Somit hatten wir die Aufgabe die Personenrettung sowie die Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz durchzuführen. Weiters wurde die Wasserversorgung zum TLF über einen Hydranten hergestellt.

 

Alle Personen konnten schnell lokalisiert und gerettet werden. Wie auf den Bildern zu sehen, war die Wasserversorgung ebenfalls eine Challange.

 

Anwesend waren die  FF Schnölzenberg, FF Tegernbach und wir mit Allen Fahrzeugen.

 

Ein Dank gilt BI Stefan Bauer und HBM Alexander Tscholl für die Planung und Durchführung.

 

WE WANT YOU

Du bist mindestens 16 Jahre alt und bist Feuer und Flamme für die Feuerwehr? Wir haben einen passenden Helm für dich! Melde dich einfach bei unseren Kommandanten HBI Daniel Kliemstein unter +43 680 4037443.