+++GROẞBRAND LANDWIRTSCHAFTLICHES OBJEKT+++

Einsatz 03-2024

Heute wurde die FF Schlüßlberg um 07:22 Uhr zu einem Brand in Trattenegg gemeinsam mit neun weiteren Feuerwehren alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt wurde die Rauchsäule und ein Feuerschein wahrgenommen. Als ersteintreffendes Tanklöschfahrzeug wurden erste Löscharbeiten eingeleitet um ein Übergreifen auf den Dachstuhl zu verhindern.

In weiterer Folge wurden noch weitere zwei Feuerwehren hinzugezogen und gemeinsam konnte der Dachstuhl sowei die Photovoltaikanlage geschützt werden. Auch der Wohntrakt im leerstehenden Gebäude konnte von den Flammen abgeschirmt werden.

Nach Eintreffen eines privaten Hofladers wurde das Brandgut aus dem Wirtschaftstrakt geräumt und im angrenzenden Feld abgelöscht.

Bei eisigen Temperaturen um die -9 Grad Celsius konnte der Einsatz erfolgreich abgearbeitet werden.

Bei der Versorgung der ca. 140 Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden über 100 Liter Tee und 20 Liter Kaffee ausgeschenkt.

Danke an die Versorger der Nachbarschaft und der Feuerwehr!

Die Feuerwehr Schlüßlberg war bis 17:30 Uhr mit dem Brandeinsatz beschäftigt und die Brandwache dauert bis auf weiteres noch an.

Die FF Schlüßlberg war mit drei Fahrzeugen und 29 Mann für ca. 14 Stunden im Einsatz!