+++HÖHENRETTERÜBUNG+++

Am 06.04.2023 konnten drei Kameraden der FF Schlüßlberg an einer Höhenretterübung der FF Hofkirchen teilnehmen.

Durch das Beisein des Höhenretterstützpunktes der Feuerwehr Ried im Innkreis und des angehenden Stützpunktes der FF Gallspach wurden einige Einsatzsituationen vorgezeigt.

Sie konnten im Bezug auf Sicherungsmaßnahmen sowie auf die Höhen- und Tiefenrettung interessante Inputs sammeln, welche in folgenden Ausbildungen und Übungen an unsere Mannschaft weitergegeben werden.

Ein Dank gilt der Feuerwehr Hofkirchen, dass wir dabei sein durften und unserem Lotsen- und Nachrichtenkommandanten HBM Alexander Tscholl für die Vermittlung.

Fotos: FF Hofkirchen