+++JUGEND-HERBSTÜBUNG+++

Heute fand die Herbstübung der Jugendfeuerwehr Schlüßlberg statt. Annahme war ein Brand einer Altreifengitterbox, die zu einen Dachstuhlbrand führte. Die Herausforderung war, dass die Jugend selbst die Übung bestreiten musste. Die Jugendbetreuer hatten lediglich ein wachsamen Auge über das Geschehen und gaben nur ergänzende Worte oder kleine Hilfestellungen. Schwerpunkte der Übung war der Außenangriff, der Mittelschaum und die Selbstversorgung des TLFA-B 2000. Mittels Tauchpumpe. Nach 2 Stunden konnte "Brand aus" gegeben werden und anschließend wurde noch gemeinsam die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.
Danke an Herrn Waltenberger für die zur Verfügungstellung der Forstingerfiliale in Schlüßlberg!