+++KFZ-BRAND MIT PERSONENRETTUNG+++

Einsatz 02-2024

Heute Vormittag um kurz nach 11 Uhr wurde die FF Schlüßlberg in den Gewerbepark zu einer brennenden Hebebühne gerufen.

Bei der Ankunft an der Einsatzstelle war die erste Löschhilfe der Mitarbeiter bereits erfolgreich, sodass unser Atemschutztrupp nur mit den Nachlöscharbeiten und der Temperaturmessung mithilfe der Wärmebildkamera beschäftigt war.

Zeitgleich wurde dem Einsatzleiter mitgeteilt, dass sich die zwei Arbeiter auf der Hebebühne am Dach befinden und in etwa 27 Meter Höhe festsitzen. Um die Personen ehestmöglich aus ihrer Sitution zu retten, wurde die Feuerwehr Grieskirchen mit der Drehleiter zur Hilfe angefordert. Die zwei Arbeiter konnten nach kurzer Zeit sicher gerettet werden.

Die FF Schlüßlberg war mit zwei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften im Einsatz.
Danke an die Mannschaft der Leiter Grieskirchen für die gute Zusammenarbeit.