+++KRÖNENDER ABSCHLUSS+++

Spät aber doch fand dieses Wochenende der Saisonabschluss der Jugendfeuerwehr Schlüßlberg statt. Das Wetter meinte es sehr gut mit uns, da nach der eher kalten und nassen Woche der Spätsommer kam.
Nachdem die Betten fürs Übernachten aufgebaut wurden, wurde mittels Steckleiter und Auffangplane ein Pool gebaut. Mit einigen Wasserführenden Armaturen wurde ein "Springbrunnen" gebaut. Ein zusätzliches C-Hohlstrahlrohr wurde auch eingesetzt, so dass garantiert keiner mehr schwitzen musste. Ein Highlight war der Schaumteppich (mit Badeschaum), in der sich so Mancher verstecken konnte. Am Abend wurde noch gegrillt und unsere Jugend ließ sich einiges einfallen die Nacht noch bis in den nächsten Tag interessanter zu machen.
Am Sonntag ging es dann nach Kopfing zum Baumkronenweg. Dort durften sich die Jugend und Betreuer beim Bogenschießen behaupten. Nach einem kurzen Einschießen ging es auch schon um die Ehre und es wurde ein Wettschießen veranstalltet. Nach einen erfolgreichen Vormittag ging es zum hiesigen Lokal "Oachkatzl" zum Mittagessen. Der Nachmittag wurde genutzt die Anlage unsicher zu machen. Zurück im Feuerwehrhaus angekommen wurde wieder alles verräumt.
Die Jugendfeuerwehr Schlüßlberg schaut auf eine erfolgreiche Saison 2022/23 zurück und der Abschluss hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht. In 2 Wochen beginnt bereits die nächste und wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen.