+++MONATLICHE ÜBUNG+++

Am 03.05.2023 fand die monatliche Übung der Feuerwehr Schlüßlberg statt.

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Zu dieser verschaffte sich unsere Mannschaft den Zugriff über die Fahrertüre mittels Spreizer und Schere.

Nach reibungslosem Ablauf der "Rettung" wurden noch einige Zugangsmethoden in ein verunfalltes Fahrzeug beübt. Beispiel dafür ist das Herausnehmen der Beifahrer- sowie der hinteren Beifahrertüre in einem Stück.

Da das Sichern eines Unfallfahrzeugs das A und O ist (z.B. gegen wegrollen, abstürzen, etc.) wurde dies auch anschaulich dargestellt.

Ein Dank gilt Übungsleiter HBM Rene Richter für die Planung und Durchführung.

INFO: Ohne "Unfallfahrzeuge" kann die Feuerwehr nicht üben! Deshalb, falls Sie ihr altes Fahrzeug als Übungsmaterial spenden möchten können Sie sich gerne bei uns melden.