••• Sturmschaden 05.04.2021 •••

06.04.2021 18:00
Am Abend des Ostermontags -05.04.- wurden wir telefonisch von der Landeswarnzentrale über einen "kleineren" Sturmschaden informiert. Nach kurzer Erkundung, konnte rasch eine etwas andere Lage festgestellt werden. 
Eine schwere Weide wurde von einer Böe auf ein Hausdach gekippt und beschädigte das Dach und die Stromversorgung. Zur Unterstützung wurde auch die Drehleiter der Freiwillige Feuerwehr der Stadt Grieskirchen gerufen.
Für die Bergung des Stammes, konnte auf einen Autokran der Fa. Kran-Mitterhauser zurückgegriffen werden. Nach der Bergung wurde die Stormversorgung für den betroffenen Bereich wieder freigegeben.
Besonderer Dank geht an Daniel Zauner, der uns in der Feiertagsnacht als Fahrer des Mobilkrans ausgeholfen hat! 
Nach 5 Stunden konnten die 21 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Schlüßlberg den Einsatz beenden!