+++BRAND WOHNHAUS+++

So lautete am Dienstag den 22.08.2022 der Alarmierungstext für die Feuerwehr Schlüßlberg. Gemeinsam mit der Frewillige Feuerwehr Tegernbach und der FF Schnölzenberg wurden wir um ca. 1700 Uhr zu einem Brand ausgehend vom Keller alarmiert.
Nach erster Erkundung stellte sich ein Glimmbrand von Büchern da. Diese wurden vom Atemschutztrupp aus dem Haus befördert und im Freien abgelöscht.
Das Rotes Kreuz, Ortsstelle Grieskirchen versorgte die fünf anwesenden Personen, welche Anzeichen einer leichten Rauchgasvergiftung zeigten.
Weiters wurde wegen der Verrauchung der Keller und der Wohnbereich belüftet.
Dank gilt abermals den zwei weiteren Feuerwehren für die tolle Zusammenarbeit.
Die FF Schlüßlberg war ca. 2,5h mit 3 Fahrzeugen und 24 Mann im Einsatz!