+++SCHNEEDRUCK, LKW-BERGUNG, BRANDVERDACHT+++

Am Samstag begann um 02:39 Uhr eine schier unendliche Einsatzserie.

Als erstes wurde die FF Schlüßlberg zu einem Technischen Einsatz Klein gerufen. Durch die massiven Schneemassen wurden Bäume auf Verkehrswege gedrückt, entwurzelt oder auch komplett abgebrochen.

Es gingen laufend Anrufe in unserer Zentrale ein und diese wurden dann nach einer Priorisierung abgearbeitet. Durch unseren Einsatz wurde versucht für die Räumfahrzeuge der Gemeinde Schlüßlberg ein schnelles weiterkommen zu ermöglichen. Die 20 Einsätze konnten reibungslos abgearbeitet werden.

Um ca. 10:30 Uhr wurden wir informiert das sich ein LKW auf der B137 Höhe Schallerbacherberg festgefahren hatte und die gesamte Straße blockierte.
Mit unserem TLF schleppten wir den vollbeladenen Sattelzug zur nächstgelegenen Raststätte.

Zum Abschluss der Einsatzserie wurde die Feuerwehr Schlüßlberg gemeinsam mit der Feuerwehr Tegernbach zu einem Brandverdacht gerufen.
Durch einen Stromausfall im betroffenen Gebäude konnte die Sicherheitseinrichtung eines Stückgutofen nicht auslösen und der Heizkessel drohte zu überhitzen.
Durch Arbeiten an der Heizungspumpe und Einsatz des Notstromaggregates konnte die Temperatur im Heizsystem gesenkt werden.

Insgesamt waren einige Kameraden für 11,5 Stunden im Dauereinsatz!